A happy mail to Ewa

The final happy mail in one envelope

Schon in meiner Kindheit haben Briefe eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Leider hatte ich damals keine „richtigen“ Brieffreunde, dafür habe ich mit Schulfreunden regelmäßig Briefe ausgetauscht. Auch während des Studiums ging diese Liebe weiter, ich besitze noch Dutzende Briefe, die ich während des Studiums mit meinen Freunden aus der Heimat ausgetauscht habe, fein säuberlich in einer Kiste aufbewahrt.

Wieder aufmerksam auf das Thema wurde ich vor vielen Jahren durch den Blog von Ishtar, die wunderbar gestaltete Briefe verschickte und darüber in ihrem Blog berichtete. Diese so genannten „Snail mails“ waren so kreativ gestaltet und liebevoll verpackt, dass ich sofort bei einem ihrer Snail mail Aktionen mitmachte. So entfachte eine alte Liebe wieder und ich tobte mich in dieser Zeit mit Briefen in unterschiedlichen Formen und Stilen an mir unbekannte Personen aus der ganzen Welt aus.

Nachdem ich aber – wie bereits im ersten Beitrag berichtet – eine große Pause von fast allem Kreativen einlegte, litten auch meine Brieffreundschaften darunter. Dafür freue ich mich umso mehr, diese endlich wieder aufzufrischen und längst versprochene Antworten auf schon lang erhaltene Briefe zu schreiben. So auch an Ewa aus Polen, die ein ganzes Jahr lang auf Antwort warten musste! 🙁

Preparing little happy things

Zusätzlich zum eigentlichen Brief füge ich immer ein paar Kleinigkeiten hinzu. Meist handgemachtes mit selbstgeschnitzten Stempeln, wie kleine Papierschnipsel oder Sticker. Washi Samples sind auch immer ein sehr beliebtes Extra zum Verschicken.

Putting everything into small decorated envelopes

Habe ich alles zusammengestellt, beginnt der kreative Akt des Verpackens, den man zeitlich nicht unterschätzen sollte! Aber das liebevolle Verpacken macht einfach super Spaß und gibt dem ganzen Brief noch etwas Besonderes.

Wrapping is the fun part

Wann habt ihr denn das letzte Mal einen Brief geschrieben oder einen erhalten?
Eine schöne Woche wünsche ich euch!
Eure

Summary in English:
I’ve always loved writing and receiving letters. In childhood I swapped letters with friends at school, during my studies I wrote letters to old friends from my home town. I’ve kept every little letter or note – stored in one big box full of mail happiness.

When I discovered Ishtar’s blog many years ago, I was immediately fascinated by all the lovely so called „snail mails“ she prepared and sent out. So I participated in one of her snail mail swaps and had so much fun creating snail mails for other people!

After my long break I want to start penpalling again! So I created a letter for dear Ewa from Poland, who has waited way too long for a reply!! 🙁

I always like to add some handmade stationery like stickers or paper snippets or things like washi samples which might come in handy. After putting everything together I love to wrap everything!

When was the last time you wrote or received a letter by a friend or pen pal?
Wish you a lovely week!
Love, Yoojin

Related Posts

5 Kommentare

  1. So, mal schauen, ob es heute funktioniert!
    Bei mir war es auch so als Kind, ich liebte immer schon Briefe und habe auch Briefe mit Freundinnen, ausgetauscht, obwohl ich sie jeden Tag gesehen habe 🙂 Mit einer Freundin habe ich sogar eigene Magazine gestaltet, die wir uns dann gegenseitig wie ein Abo gesendet haben 🙂

    1. Das mit dem Magazin ist ja eine tolle Idee! 🙂 🙂 Ich werde dieses Jahr wieder richtig mit dem Briefe schreiben beginnen. Ein Brief für dich steht auch auf meiner Liste. 🙂

    1. Vielen Dank fürs Bescheid geben! Ich habe mal nachgeschaut und irgendwie hat er Probleme mit manchen Kombinationen mit http:// … keine Ahnung wieso. 😉 Wenn man das http:// weglässt, dann funktioniert es… Jetzt muss ich nur herausfinden, warum und wie ich das fixe…

    2. Ich weiß gar nicht, ob es dich interessiert, aber das Problem ist gefixt. 🙂 Hatte etwas mit einer Einstellung bei zu tun… Liebe Grüße und danke nochmal fürs Bescheid geben! :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.