About

Hallo, schön, dass du auf meinem Blog vorbei schaust.

Hier dokumentiere ich alles Kreative, was im Laufe meines Alltags so entsteht, ob Seiten in meinem Journal, Planen in meinem Bullet Journal, Werke aus Papier, liebevoll gestaltete Briefe oder handgeschnitzte Stempel. Kreatives Schaffen war schon immer meine größte Leidenschaft und ist es bis heute geblieben.

Dabei möchte ich meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen und jeden dazu inspirieren mehr Kreativität in seinen oder ihren Alltag einfließen zu lassen. Denn so wenig Zeit man auch hat – glaubt mir, mit drei Kindern weiß ich wovon ich spreche – liegt es oft am Mindset und an kleinen Routinen, über die man doch zu seiner Kreativzeit kommen kann. Für mich ist es der perfekte Ausgleich zum Alltag.

Um meinen Blog ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, habe ich meine Beiträge in die folgenden Kategorien eingeteilt:

Inspiration – Ein schönes Zitat, ein motivierender Spruch, ein kleines Lettering, etwas Handgemachtes. Hier wird es selten viel Text geben und mehr Wert auf Bilder gelegt, die inspirieren sollen.

Bullet Journaling – Dieses Jahr führe ich wieder ein Bullet Journal. Dieses Mal werde ich darin sowohl das Erlebte festhalten, als auch meinen Alltag darin planen. Es wird minimalistisch geführt, aber auch dort werde ich immer mal wieder was zeichnen oder lettern.

Creative Journaling – Zusätzlich zum reinen Planen, führe ich immer ein Buch, um kreativ das Erlebte festzuhalten. Leider viel zu selten gestalte ich in meinem kreativen Journal Seiten und halte persönliche Gedanken fest. Ideen für Journal-Seiten, Dekoration und Inhalte findet ihr hier.

Happy Mails – Ich liebe es Briefe zu gestalten und dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mittlerweile habe ich viele Brieffreunde in der ganzen Welt und habe schon mit vielen so genannte Tauschbriefe (oder Swaps) veranstaltet. Hier findet ihr einen Haufen an Ideen und Inspiration für Happy Mails.

Crafts – Alles Handwerkliche findet ihr hier, beispielsweise handgeschnitzte Stempel.

Tutorials – Wer mich von Instagram kennt, weiß wie gerne ich kleine Videos mit Tutorials drehe. Diese werden auch auf meinem Blog in Schritt-für-Schritt-Anleitungen dokumentiert. Charakteristisch für meine DIYs sind, dass sie simpel sind und man wenige Werkzeuge benötigt. Dabei ist mein Lieblingsmaterial definitiv Papier.

Freebies – Alle kostenlosen Printables findet ihr hier.

Product Reviews – Aktuell arbeite ich aus diversen Gründen mit nur sehr ausgewählten Marken und Shops zusammen. Falls dabei mal ein Blog-Post entstehen sollte, findet ihr diesen in dieser Kategorie.

Also viel Spaß auf meinem Blog. Ich freue mich über Nachrichten! Habt einen schönen Tag!

Eure Yoojin